Dipl.-Ing. Julia Blanck

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Architektur an der Technischen Universität Berlin (TUB) arbeitete ich als Architektin ein Jahr in London  bei “Greig & Stefenson Architects”  und anschließend in Düsseldorf bei “Internationale Architekturwerkstatt IAW“.

Seit 2004 bin ich, in dritter Generation, als freischaffende Architektin in Kleve tätig.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf einer klaren Gestaltung der Architektur, aufbauend auf einer intensiven Kommunikation zwischen den Bauherren und allen am Prozess Beteiligten.

Das Spektrum und Schwerpunkte meiner Leistungen und bisherigen Projekte umfassen neben der Leistungsphasen 1-8 der HOAI insbesondere:

  • Neubau von Wohn-, Gewerbe- und Sozialbauten
  • Umfassende Sanierung im Gebäudebestand und energetische Optimierung.
  • Umgestaltungs- und Optimierungsmaßnahmen, speziell bei Arbeitsabläufen (Praxen, Gewerbe, aber auch bei privaten Umnutzungs-Wünschen).
  • Unterstützung bei dem Entwurf und Koordination der Umsetzung innenarchitektonischer und gartengestalterischer Konzepte.
  • Beratung bei anstehenden Kaufentscheidungen für Immobilien, Objektanalyse und Nutzungsentwürfe.
  • Kostenschätzungen.
  • Begleitung bei Bauanträgen und Behördenkontakten auf jeweiliger lokaler Stadt- und Kreisebene.

2010 wurde ich zur 1. Vorsitzenden des „Kontaktkreis freischaffender Architekten unterer Niederrhein“ (KFA) gewählt.

T 02821.24481 | M 0171.8914001 | info@architekturbuero-blanck.de
Anmeldung